Wem kann ich fragen, für mich als Unterstützung und Hilfe, das man dreimal die woche zu mir kommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle mal einen Antrag auf Pflegegrad bei der Krankenkasse, wenn du Einschränkungen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
inesblumstein
Fragesteller

Habe ich schon pflegegrad 3 seid jahren geht eher um gesellschaftlichen kontakt

Suche z.B. unter "Kontakte" / Freizeitgestaltung in einer Facebookgruppe.

Benötigst Du wegen (diagnostizierter) psychischer Beeinträchtigung Unterstützung, so wende Dich bitte an den sozialpsychiatrischen Dienst, dessen Ansprechpartner Du i.d.R. beim örtlichen Gesundheitsamt findest.

Deinen Mann wirst Du nur im Rahmen offizieller Besuchskontakte im Gefängnis sehen können..... und die sind eher spärlich.

frodobeutlin100  19.09.2021, 10:26

FS möchte doch, dass der Gatte im Knast Ausgang bekommt ...

wilees  19.09.2021, 10:33
@frodobeutlin100

Derlei nicht erkennbare Änderungen / Nachträge, welche dann Antworten verfälschen sind grundsätzlich einfach "doof".

warum bzw. für was brauchst du denn Hilfe und Begleitung - wie alt bist du ?

inesblumstein
Fragesteller

Ich werde 60

Otilie1  19.09.2021, 10:30
@inesblumstein

dann wende dich anS Sozialamt , dann bekommst du Hilfe von da, aber dein Mann bleibt weiter eingesperrt

frodobeutlin100  19.09.2021, 10:30
@inesblumstein

ja und ...

dann musst Du Dir Freunde und andere Sozialkontakte suchen ... Dein Mann sitzt erstmal ein und das wird auch erstmal so bleiben ...

inesblumstein
Fragesteller
@Otilie1

Das inhaftierte weiss ich. Es ging um mich. Soz Amt kommt nicht als unterstützung ins haus. Alles andere ist geregelt.

frodobeutlin100  19.09.2021, 10:42
@inesblumstein

und warum fragst Du dann rum?

er kommt nicht raus, um Dich zu besuchen

und es wird Dir sicher niemand einen "Gesellschafter" zur Verfügung stellen ...

Wer im Knast sitzt und keinen offenen Vollzug hat, kommt gar nicht raus.

inesblumstein
Fragesteller

Es ging um mich wegen hilfe

Faktenwissen  19.09.2021, 12:27
@inesblumstein

Deine Situation ändert nichts an den Haftbedingungen. Das muss sich dann der Göttergatte alles vor seinen Sttaftaten überlegen, ob er dich dann länger allein lassen möchte, wenn er in den Bau geht.