Wem gehört das Fahrzeug, wenn der Fahrzeugbrief gestohlen wurde?

7 Antworten

Also, ich hatte diesen Fall. Mein Ex hatte beides Schein und Brief. Den Kaufvertrag hat er versch... das Auto wurde aber von meinem Geld bezahlt. Die Polizei ( längere Geschichte ;) ) hat mir gesagt, dass das Auto rein rechtlich Ihm gehört, weil er beides hatte, Schein und Brief. Ich musste also ne Anzeige machen, und auf gut Glück hoffen dass er es mit Drohung der Anzeige wieder gibt. Und Glück gehabt ;) Aber es hätte auch ganz anders ausgehen können. LG

Soweit ich weiß gilt neuerdings (seit 2005) der Fahrzeugschein nur noch in Verbindung mit dem Fahrzeugbrief. Ohne Fahrzeugschein kann der Dieb normalerweise nichts machen. Ich würde auch zur Polizei gehen und den Diebstahl melden, bzw. auf die Kfz-Zulassung??. Unbedingt!!

Ganz allgemein: Durch Diebstahl erwirbt man niemals Eigentum.

Doch. Bei Raubüberfall wo das Geld gestohlen wurde und der Täter unbekannt ist, geht das gestohlene Geld in das Eigentum des Täters über. Gängige Praxis ist es, dass vom Staat für reiche Leute Steuerosasen eingerichtet werden, damit sie keine Steuern zahlen müssen. Auch hier gehen die geraubten Steuern in das Eigentum der Vermögensbesitzer über.

0
@profi24

Höchst interessant! Gehörst du selber zu diesem Personenkreis? Anders kann ich deinen mehr als dubiosen Kommentar nämlich nicht deuten. Einen Bekannten von mir, von Beruf Amtsgerichtsdirektor, würde deine Identität sehr interessieren. Und vor allem, woher du diesen ausgemachten Schwachsinn hast.

0

Alter Fahrzeugbrief - Anmeldung neues Auto

Also:

Ich möchte gern ein Auto anmelden. Es existiert nur ein alter Fahrzeugbrief! Das Auto hatte bis jetzt nur EINEN Besitzer und das Auto wurde 2013 stillgelegt. Vorher niemals den Halter gewechselt etc. Auto Erstzulassung: 1999. Es gibt keinen Fahrzeugschein!!!! Ich wohne in Berlin und das Auto soll auch in Berlin angemeldet werden. Achso TÜV ect. ist vorhanden und alles gut!

So, nun folgende Frage: Ist es richtig, dass ich das Auto ohne Fahrzeugschein anmelden kann, weil ich den alten Fahrzeugbrief habe? Im Netz kann ich dazu nichts wirklich finden. Da heisst es nur, dass man dazu die Zulassungsbescheinigung 1 braucht! Also das ist mir klar, ABER da es noch der alte Fahrzeugbrief ist, wurde wohl (also laut lesen im Netz) der Fahrzeugschein einbehalten?!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Fahrzeugbrief abgegeben keine kopie?

Hallo leute,

habe heute etwas dummes gemacht nämlich an einen Gebrauchtwagenverkäufer mein Fahrzeugbrief gegeben ohne das ich eine Kopie habe.

Von vorne ich war heute ganzen Tag im stress hab mich verfahren, baustellen ohne ende, ständig rote ampel und mit behörden krankenkasse, steuer hab ich auch noch probleme heute gehabt.

Heute wollte ich zugleich auch mein Auto verkaufen, da ich das meines Opas haben kann, nach den ganzen stress also schnell nachhause umziehen fahrzeugbrief geschnappt und dahin gefahren.

Ich sollte meinen Wagen bei ihnen auf den Hof stellen, da es angeblich interessenten für meinen Wagen gebe und sich diesen anschauen wollten. Da ich auf nix mehr lust hatte, habe ich den Händler einfach den schlüssel Fahrzeugbrief und serviceheft in die hand gedrückt und ohne irgendwelche unterschriften usw. und bin dann mit dem Taxi nachhause gefahren, er wollte mich demnächst anrufen.

Zuhause am abend hab ich erst so realisiert das ich den Händler einfach so den Fahrzeugbrief gegeben hatte. Ich kann morgen erst um 15 Uhr dahin und bin jetzt besorgt was passieren könnte, da ich das nicht so recht weiß, immer wird ja gesagt niemals fahrzeugbrief weitergeben.

Was kann jetzt im schlimmsten Fall passieren, wenn dieser Händler es nicht gut mit mir meint ? Dieser händler ist jetzt auch nicht groß bekannt, deswegen mache ich mir noch mehr sorgen.

Gruß

...zur Frage

Was kostet mich ein neuer fahrzeugbrief ca

was mus ich ca bezahlen für ein neuer fahrzeugbrief der alte wurde gestohlen

...zur Frage

Glaubt Ihr an den lll. Weltkrieg?

Wann kommt er? Von wem geht er aus (im Falle eines Falles). Oder ist das eine Farce? Freue mich auf deine Antwort.

...zur Frage

Auto gekauft. Rechnung und Fahrzeugbrief laufen auf meinen Bruder. Ich habe das Auto (Schwester) aber bezahlt, weil es auch für mich ist. Wem gehört das Auto?

...zur Frage

Halterwechsel beim Auto was dem Vater gehörte?

Hey,

Ich habe damals meinem Vater sein Auto abgekauft als ich meinen Führerschein gemacht habe. Dafür habe ich leider keine schriftliche Bestätigung, denn welches Kind denk daran wenn es das privat bei deinen Eltern kauft...?

Die letzten Jahre lief die Versicherung und die Meldung über den Namen meines Vaters und ich bin das Auto gefahren.

Nun geht der Kontakt auseinander und er möchte nicht mehr, dass das Auto auf seinen Namen läuft.

Ich möchte nun das Auto abmelden und verkaufen, da ich mir eine Versicherung über meinen Namen momentan nicht leisten kann. Oder zu einem anderen Zeitpunkt wieder nutzen und vorübergehend abmelden.

Was muss ich nun machen, da ich als Halter nicht im Fahrzeugbrief oder so stehe und verhindern möchte, dass mein Vater sich mit dem Zweitschlüssel einfach so den Wagen "abholt"?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?