Welpen stubenrein bekommеn?

4 Antworten

Jetzt kommt es darauf wie alt er ist und wieviel er diesbezüglich beim Züchter gelernt hat. Aber gehen wir davon aus, dass er mal 12 Wochen ist, dann musst er alle 3 h, zusätzlich nach dem Fressen, nach den Spielen und nach dem Schlafen. Es dauert 1-2 Monate. Der eine oder andere Ausrutscher kann aber im ersten halben Lebensjahr immer mal passieren

KangalLove  19.12.2016, 20:44

sorry, sollte ein Pfeil nach oben werden 😬

0
FrauFanta  19.12.2016, 20:45

Hab mich schon gewundert! Okay ich habe die Dauer großzügig bemessen, manche sind auch schon früher sauber. Aber ich finde es soll nicht ein zu großer Ehrgeiz diesbezüglich entstehen.

0
Weisefrau  20.12.2016, 14:30
@FrauFanta

Leider ist der Hund erst 8 Wochen alt! Das ewig gleiche Trauerspiel...

0

Wir hatten selbst vor einigen Jahren einen kleinen Welpen (der jetzt ein schöner STUBENREINER Hund ist) also, ich kenne mich zwar wirklich nicht super gut aus aber kann dir vielleicht weiter helfen. Da wir im 5. Stock in einer Wohnung lebten konnten wir ihn nicht jedes Mal rechtzeitig runter bringen. Wir kaufen so eine Art "hundeklo" klar so heißt es sicher nicht aber ich weis nicht mehr genau wie es heißt wir versuchten ihn immer zu viel loben wenn er dort sein Geschäft verichtete. Auch bei uns gab es zwar auf Vorfälle wie Urin auf dem Teppich auf dem Sofa und co. aber das kommt halt am Anfang vor.. Wenn er es dann noch getan hat bestraften wir ihn !leicht! Aufkeinenfall Gewalt oder ähnliches! Und auch der Hund realisiert das mehr oder weniger, zumindest unser Hund hat es geschafft ! :)

KangalLove  19.12.2016, 20:43

noch blöder geht's nicht! sorry

1
Loucyxxxo  19.12.2016, 20:43

Kein Problem ;)

0
LukaUndShiba  19.12.2016, 21:03

Da ihr ein katzen Klo hattet hättet ihr eigentlich euch selber bestrafen müssen und nicht den Welpen wenn ihm ein Missgeschick passiert ist.