Wo finde ich eine Tabelle in der genau steht wie viel ein Cocker Spaniel Welpe wiegen darf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nirgends. Es gibt zwar bestimmt irgendwo Tabellen, aber das sind nur Richtwerte.

Schau dir deinen Hund an. Versuch die Rippen zu ertasten. Wenn das gar nicht möglich ist, dann ist er zu dick, wenn du sie gut fühlen kannst ist ok, und wenn du sie sehr gut fühlen kannst, nur etwas haut dazwischen dann solltest du etwas mehr füttern.Ansonsten frag deinen TA oder Züvchter, die können das auch Beurteilen

Tabellen bieten immer nur Richtwerte und jeder Hund ist anders. Prinzipell gilt, man soll die Rippen nicht sehen aber gut tasten können, dann ist dein Hund "richtig".

Aber nicht beim Welpen. Die brauchen etwas Babyspeck!

0

Wie alt ist denn Dein Welpe? Bei der Geburt wiegen Cockerwelpen ca.300 gramm. Wenn sie ausgewachsen sind wiegen sie etwa 11-14 kg. Die Bunten sind in der Regel etwas leichter als die Einfarbigen.

Er ist 3 Monate alt und rot.

0

Unsere Cocker wogen mit drei Monaten 6,5 Kilo

Was möchtest Du wissen?