Wie groß ist der Halsumfang bei einem Cocker Spaniel (+Welpen)?

5 Antworten

Ich würde eher ein Brustgeschirr Empfehlen!

Ein Brustgeschirr ist die angenehme Alternative zum Halsband und bietet Ihrem Hund Komfort und Wohlbefinden. Viele Hunde sind an einem Brustgeschirr leinenführiger und lassen sich in schwierigen Situationen wesentlich besser kontrollieren. Es reduziert den Stress und wirkt sich auch bei Leinenaggression oder Ängstlichkeit positiv aus, erleichtert die Erziehung und das tägliche Miteinander. Unsere Brustgeschirre zeichnen sich durch einen guten Sitz und qualitativ hochwertige Verarbeitung aus.

http://www.ferdility.de/Brustgeschirr

Also die hier mehrmals erwähnten 40 - 45cm sind viel zu groß für einen Welpen! - Ich habe einen inzwischen ausgewachsenen Cockerspaniel-Mischling mit ca. 15Kg Gewicht, und der hat gerade mal einen Halsumfang von 43cm. Laß Dich am besten in einer Tierhandlung beraten, die haben mit solchen Fragen tagtäglich zu tun!

hi! kauf dir ein verstellbares Halsband und wenn er ca. 9 Monate ist, ist er/Sie schon fast ausgewachsen und da kannst du dir ein schönes kaufen was er/sie tragen kann für länger !

Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings gibt es da ja auch Größenunterschiede. Danke.

0

Eigentlich ist es unterschiedlich

Ja, das ist klar. Aber so ungefähr kann man das ja meistens schon sagen. Trotzdem Danke =D

0
@Eva2509

Ist das jetzt der Umfang für einen ausgewachsenen Cocker Spaniel oder einen Welpen? Danke =D

0

40-45 cm lass im noch 2 cm platz zum atmen :-D

Ist das jetzt der Umfang für einen ausgewachsenen Cocker Spaniel oder einen Welpen? Danke =D

0
@Eva2509

Eigentlich bekommt ihr dasHalsband dazu

wenn ihr euch einen züchter oder privaten ausgesucht habt :)

0
@Eva2509

Wir haben so zusagen auch einencocker spaniel mix der ist so knuffig und so süß kann ein paar bilder schicken wir suchen nämlich ein deckweibchen ;D

0

Was möchtest Du wissen?