Welpe,Knurren im Bauch?

3 Antworten

In der Entspannung werden Verdauungsgeräusche etwas lauter.

Wenn es länger anhält, ist das Futter zu schwer verdaulich. Wird das vom Züchter mitgegebene Futter bzw. das gewohnte Futter verabreicht?

In der Eingewöhnungsphase haben Welpen Stress, der sich auch auf sein Verdauungssystem auswirkt.

Bei ungewöhnlichen Darmgeräuschen bin ich stets auf der Hut. Da arbeitet was, was nicht normal ist. Gluggern und Blubbsen deutet auf unzureichende Verdauung und erhöhte Gasbildung. Schwierig von dieser Stelle aus zu beurteilen.

Beobachten. Auf leicht verdaulicheres Futter einstellen.

Was macht der Mensch, wenn er Probleme mit Verdauung hat? - Geht entweder gleich zum Doktor oder versucht es mit magenschonender Kost. Nicht anders beim Hund.

Meinen Welpen habe ich immer in der Eingewöhnungsphase das vom Züchter empfohlene Futter gegeben und hatte noch nie Probleme.

Allerdings gab es für die Welpen stets nahezu stressfreie Eingewöhnungszeit. D.H. keine Besuche, schlafen in ihrer Nähe, sie nie allein zu lassen, mit meinen anderen Hunden und Tieren nach und nach bekannt zu machen. 5 Portionen Futter auf den Tag verteilt.

Wenig, aber öfter entspricht eher er natürlichen Fütterung. in der Welpenzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Das nennt man Verdauung. Mach Dir keine Sorgen mit Deinem Hund ist alles in Ordnung.

VrSteffi
Fragesteller

Danke für die Antwort:) ich mache mir auch keine Sorgen,das hat mich nur interessiert was da passiert:)

Entweder Verdauung oder er schnarcht :D