Welpe will kotzen kommt aber nichts raus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ZUM TIERARZT! 100%
Nicht schlimm...nur eine Phase... 0%
Passiert das NUR Nachts? 0%
Meiner hatte das auch schon!! 0%
Passiert es OFT? 0%
SEHR schlimm! 0%
Tödliche Krankheit!! 0%

5 Antworten

ZUM TIERARZT!

Dieses Würgen kann auf eine Halsentzündung hindeuten. Zwei meiner Zwergspitze hatten das mal. Es war tatsächlich eine Mandelentzündung ( die Hunde hatten sich bei meinem kleinen Sohn angesteckt ).

Für mich klang das damals auch, als wollten sie erbrechen...

Lass das bitte schleunigst abklären. So eine Entzündung ist sehr schmerzhaft, und außerdem auch ansteckend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZUM TIERARZT!

Wenn er einmal würgt musst du nicht gleich zum Tierarzt, dann hat er vielleicht nur was falsches Gefressen, Haare im Rachen oder was weiß ich.

Du schreibst aber das er das so gut wie jeden Tag macht... da würde ich schon zum Tierarzt fahren, das kann auch was gefährliches sein. Vorallem ist er noch ein Welpe

Lollymolly572
Fragesteller

Er würgt ewben nicht! Er will aber es kommt nichts raus!

marymarella  06.10.2023, 06:45
@Lollymolly572

Trotzdem. Bei einmal musst du nichts machen. Aber er wiederholt sein Verhalten, zeigt das nicht alles in Ordnung ist.

Lollymolly572
Fragesteller
@marymarella

Ok, aber so am Tag ist er Aktiv wie immer... Ich mach mir nur sorgen, dass er kotyen WILL aber nichts raus kommt!

ZUM TIERARZT!

Natürlich zeitnah zum Tierarzt - was sonst. Da gibt es überhaupt keine Diskussion.

ZUM TIERARZT!

Schnellstmöglich zum Tierarzt !!! Das kann gefährlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut über Hunde informiert, habe selber welche ❤️🐕
ZUM TIERARZT!

Wie wichtig ist Dir Dein Tier? Ich frage nur mal, weil ich bei Krankheitssymptomen oder anderem atypischen Verhalten des Welpen meiner Eltern sofort das Naheliegendste tun und einen Tierarzt zu Rate ziehen anstatt erst noch auf einer Internetplattform eine Frage dazu stellen und mir diese gewissermaßen auch gleich selber beantworten würde.

Mit dem Tierchen zum Tierarzt gehen, ist das Erste, was Du heute machst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spikecoco  06.10.2023, 09:29

wenn man hier so manche gesundheitlichen Fragen sieht, kann einem schon bange werden, das die Halter es nicht schaffen, einen Tierarzt aufzusuchen.