Welpe verfärbtes Auge

linkes Aufe - (Hund, Augen, Welpen) rechtes Auge - (Hund, Augen, Welpen)

7 Antworten

Welpen und junghunde haben im ersten Jahr oft ne Bindehautentzündung. Meiner ist 8 Monate und hat's auch 2x gehabt. Er bekommt dann immer "wala eurasia" Augentropfen . Gibts rezeptfrei in der Apotheke. Aber um das genau abzuklären würde ich den TA aufsuchen.

Fabigo
Fragesteller

Wäre aber bei einer Bindehautentzündung nicht das ganze Auge rot?

Einafets2808  16.08.2014, 21:09

Nein nicht unbedingt wenn ich bei meinem die Augenlieder etwas nach unten mache dann ist es sehr rot.

Einafets2808  16.08.2014, 21:11

Wenn dein Hund es zulässt schau mal ob er sich die Augenlieder von unten nach unten etwas runterschieben lässt. Ist es rot dann hat der Hund definitiv was mit den Augen. Verlass dich aber bitte nicht auf meine Aussage, es könnte eine sein, bevor du selber tropfen anwendest würde ich das aufjedenfall mit einem Arzt abklären.

Ab zum Tierarzt, trotz Bildern ist eine Ferndiagnose meist nicht möglich , das kann von einem einfachen Krümel im Auge bis hin zu einer chronischen Augenerkrankung nahezu alles sein, lass es lieber vom Arzt untersuchen dann kannst du dir sicher sein dass alles in Ordnung ist und musst dir , falls es denn was schlimmes ist, keine Vorwürfe machen :)

hallo, ich vermute, dass es sich um ein geplatztes Äderchen handelt, dass ist harmlos. falls sich das auge aber verschlechtert ,sollte sich ein Tierarzt das auge ansehen. lg

Wende dich bitte an einen Tierarzt! Das kann von einer mechanichen Reizung kommen, aber auch ein Zeichen für eine Erkrankung sein. Auch bei Hunden ist das Weiße im Auge normalerweise weiß!

Kann eine Bindehautentzündung sein! Bitte geh zum Tierarzt und laß das anschauen. Meist bekommt man Augentropfen oder Augensalbe.