Welpe öffnet nur ein Auge?

1 Antwort

Da muß ich dsupper recht geben - das sind grundsätzliche Dinge die man wissen sollte wenn man unbedingt Welpen in die Welt setzen muß.

In dem Alter öffnen sich die Augen. Aber eben nicht unbedingt beide gleichzeitig. Die Augen sind dann oft noch etwas "verklebt"

Du kannst ein sauberes Tuch nehmen, in abgekochtem, lauwarmen Wasser feucht machen und das Auge vorsichtig säubern - aber nur außen. Dann sollte das relativ schnell gehen daß er das andere Auge auch aufmacht.

Oder Du gehst halt zum Tierarzt damit.