Welpe niest!

8 Antworten

Vielleicht macht er das, wenn er sich freut? Mein Hund hat auch immer Niesanfälle bekommen, wenn ich nach Hause gekommen bin, oder wenn ich zur Leine gegriffen habe. Dann wusste er, dass es nun in den Wald geht.

Bist du dir sicher,das er niest,oder hat er vielleicht Schluckauf?Besonders Welpen fressen und trinken sehr hastig und schlucken dabei viel Luft mit,was zu Schluckauf führen kann.

Es kann auch sein,dass sich der Hund erkältet hat oder der Hund manchmal vor Aufregung niest.

Es gibt jedoch eine schlimme Krankheiten,bei denen der Hund auch hustet : "Zwingerhusten".Meistens sind die Symptome: Husten,Atembeschwerden und Nasenfluss.Der Husten kommt oft plötzlich und hört sich fast wie ein Würgen an,so als ob der Hund sich verschluckt hat: http://www.welpen.de/service/venzl/02.htm

..oder die Staupe,die noch mehr Symptome mit sich bringt.

Vielleicht handelt es sich auch um Rückwärtsniesen?

Je nachdem wie das husten/niesen klingt und je nachdem ob er sonstige Symptome zeigt kann man sehen woran es wirklich liegt.Beobachte den Hund und wenn er anders wirkt als sonst,sofort Tierarzt aufsuchen!

Solange die Nase feucht ist, kann es keine Erkältung sein. Musst also nicht zum Tierartzt. Kann sein das sie sich freut! Kannst ihr doch Kamillentee kochen, wenn du den verdacht hast, sie sei Erkältet.

Auch meine Ausgewachsenen Hunde niesen ab und zu mal. Vor allem wenn sie viel am Boden schnüffeln und etwas in die Nase bekommen.

Niest dein Welpe sehr oft? Dann vielleicht wirklich mal den Tierarzt fragen, wenn es nur ab und zu mal ist, kann es eben auch sein das er einfach nur was in die Nase bekommen hat

Vill. hat sie eine kleine erkältung ich würde mal lieber zum Arzt gehen. Ich hatte eine Katze sie hat genossen ( baby) und es kam raus das sie nicht richtig geatmet hat und naja sie ist gestorben :(