Welpe runtergefallen?

18 Antworten

Wenn`s mein Welpe wäre, hätte ich sofort Kontakt mit einem Tierarzt aufgenommen, anstatt hier wertvolle Zeit zu verlieren.

Aus dieser Höhe können nämlich immer innere Verletzungen vorkommen bei einem Welpen..

Und wenn man nicht weiss, wie man einen Welpen tragen muss, damit er, auch wenn er mal strampelt, nicht herunterfällt...sollte man ihn nicht hochnehmen !

Ein Hund ist keine Puppe, die man herum trögt, sondern gehört auf den Boden.

Heei:)
Als unser Hund noch ein Welpe war ist er zwar nicht aus der Hand gefallen, aber blöd vom Sofa gestürtzt. Sie hat gejault und ge quitscht. Wir sind sofort zum Tieratzt aber es war nichts. Der TA meinte das Welpen noch etwas wegleidig sind. Ich würde es beobachten und wen er sich normal verhält würde ich nicht wirklich zum TA gehen. Wen er aber humpelt, oder sonstige Simtome hat ab zum Tieratzt mit dem kleinem:)
Oder Taste einfal ganz vorsichtig den Körper ab, und wen du er an einer Stelle jault, oder schmerzen hat sofort zum Tierartzt!

Ich hoffe ich konnte ein wenigg helfen?!
Viel Glück& Spass und Geduld noch mit dem kleinen Fratz;))

-Lg Chilli03

44

mein rüde ist heute noch wehleidig :>

1
39
@MiraAnui

Meiner auch und jetzt als graue alternde Maus noch viel mehr. :-)

0
17

simtome 😂 made my day

0
7

Ja unsere Hündin die jetzt mittlerweile schon fast ein einhalb Jahre alt ist auch😂😂😂😉🐶🐶

0

ich waere schon beim tierarzt!

hunde sind nicht wehleidig. innere verletzungen kann ein laie nicht beurteilen!

es gibt situationen wo man welpen tragen muss -zum beispiel ueber treppen oder auf den schnellsten weg nach draussen.

bitte dann aber auf die sicherheit des welpen achten! man nimt eine welpben am besten so, dass die eine hnad den hintern umschliesst und der andere arm um den brustkorb greift. dann den welpen noch eng an den koerper nehmen.

nur in notfaellen welpen tragen oder heben, sie haben 4 beinchen!

39

**hunde sind nicht wehleidig**

Das kenn ich aber anders. LOL...

Aber ich gestehe, da auch meine Katze wehleidig war, "ist es wohl anerzogen".

1

Welpe ohne Tollwut Impfung?

Hallo, mein welpe hat noch keine Tollwut Impfung kann er mit anderen hund spielen die schon älter sind ?

...zur Frage

Welp schlafmütze

Ich habe einen 3 monate alten jack russel welpe und der is den ganzen tag nur am schlafen wenn wir nicht gassi sind ist das normal das ein welpe so viel schläft? wir gehn auch nicht all zu lang gassi und der ta sagt das er gesund ist

...zur Frage

Warum will mein 5 Monate alter Welpe nur aus der Hand fressen?

Hallo wir haben uns vor kurtzem einen 5 monat alten welpen zu uns geholt aber sie wil nicht fressen aus ihrem napf nur aus der hand was kann ich tun

...zur Frage

Chi welpe auf hinterkopf gefallen..

Also mein 10 wochen alter chi welpe hat eben mit mir gespielt und hat mich 'angesprungen' und ist dann nach hinten umgekippt und mit dem hinterkopf auf den boden gefallen, hat danach auch kurz gewinselt jetzt schläft er. Ist das schlimm ? kann da was passiert sein oder ist das nicht so tragisch ?

...zur Frage

Welpe hat im schlaf Atemaussetzer

Unser 10 Wochen alter welpe hat während der tiefschlafphase also wenn er träumt Ca. 4-5 sekündige atemaussetzer, Wie sollen wir uns verhalten also zum TA oder ist das normal? kennt sich da jemand aus

...zur Frage

Hat mein Welpe verstopfung, wenn ja würde er es bis morgen nachmittag aushalten, weil der TA erst nachmittags geöffnet hat?

Hallo liebe Leute. Unser Welpe(über 3 monate) geht normalerweise jedesmal nach der Mahlzeit und manchmal 1x zwischendurch, aber heute war sie nur ganz morgens 6:00 und danach nicht mehr. Sie ist Meisstens mur Trockenfutter. Ihr bauch ist schon aufgebläht. Wir gingen auch mehrmals raus, damit sie gross machen kann, aber es gibg bei ihr nicht. Es ist schon abends, sie schläft grad und sie hat bestimmt schmerzen, kann da ein Welpe es boch bis morgen Nachmittag aushalten, da der TA erst um diese Uhrzeit geöffnet hat???
Und wenn nicht, was kann man da dazwischen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?