Welpe hat Eiterpickel an der Schnauze?

3 Antworten

Es ist schon möglich das er von einer Wespe o.ä. gestochen wurde aber normalerweise entsteht dadurch kein Eiterherd.

Ich bin keine Tierärztin und kann deshalb nur vermuten.

Wenn sich also ein Eiterpickel gebildet hat dann würde ich nicht bis Montag warten. Es ist nämlich für den Hund sehr schmerzhaft und erst wenn der Eiter abgeflossen ist wird der Schmerz nachlassen.

Das wird Dir jeder sagen der schon mal ein Furunkel, Kabunkel  bzw. einen Abszess hatte.

Schau mal hier:

http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/hundekrankheiten/abszess-eitergeschwur-beim-hund/530453/2

hast du am pickel rumgedrückt, das du weisst das es ein eiterpickel ist? Um infektionen zu vermeiden solltest du das unterlassen...es ist möglich das es ein insektenstich ist, wir können aber nur ins blau raten u.vermuten

Kiragisty
Fragesteller

Nein ich habe ihn nicht angefasst, aber es ist von außen zu erkennen das es gelblich ist

froeschliundco  09.07.2016, 17:19
@Kiragisty

desinfizierende salbe drauf und zum tierarzt...wir können das am pc nicht beurteilen,es kann was harmloses sein od.auch ein schmerzhafter,infiszierter abszess

Ich glaube nicht das es ihm weh tut. Er jault ja nicht und lässt sich ohne Probleme an der Stelle berühren und macht keinen schlechten Eindruck. Der Pickel hat ja vllt gerade mal 2 mm Durchmesser.