Welpe hat Zahnwechsel?

3 Antworten

kann sein dass es am Zahnwechsel liegt. Bei den Meinigen hab ich zwar aufgepasst, trotzdem kein Zahn gefunden. Die Milchzähne werden nach und nach durch die drunter sitzenden Zähne ausgetrieben.

Hallöchen

Als mein süßer seine milchzähnchen verlor, hatte er kurzweilig eine geschwollene Schnauze und leicht erhöhte Temperatur, das kann also schon sein dass das daran liegt, aber um auf Nummer sicher zu gehen frag beim Tierarzt deines Vertrauens nochmal nach.

Das hab ich auch gemacht und der meinte, dass das normal sei und ich mir keine Sorgen machen sollte, solange das Fieber nicht weiter ansteigt. Es kann auch mal sein, dass er das Futter nicht anrührt, oder er lustlos auf so ziemlich alles ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Zahnwechsel kann schon mal das Zahnfleisch etwas anschwellen. Um aber ganz sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist, rufe einfach mal beim Tierarzt an und schildere die Situation. Dürfte aber alles soweit in Ordnung sein, aber um eben GANZ sicher zu sein....