Welpe macht nur in der Wohnung "gross"

3 Antworten

Ihr müßt noch ganz viel, viel Geduld haben!

Er ist noch recht klein, das braucht noch viel Zeit, bis er es verstanden hat und es klappt. Vor allem die kleinen Knautschnasen (Mops, Franz. Bulldogge, Engl. Bulldogge) brauchen mit dem Sauberwerden länger als die Langnasen.

Bitte schimpft ihn nicht, einfach ignorieren und wegputzen ohne Kommentar!

Es kann noch ca. 8 Wochen dauern, bis es besser wird, und bis es 100% richtig klappt kann es sein daß er schon 6 Monate alt ist. Das ist das Problem der Knautschnasen die auch kein Schwänzchen haben (bzw. nur diesen kleinen Knubbel), das hat was mit den Nerven in der Wirbelsäule zu tun, Reizleitung usw.

Wir haben eine englische Bulldogge, da war das auch so.

funnybrother
Fragesteller

schimpfen tun wir eh mit der kleinen nicht :)

sie hat viel von der pinscher mama mitbekommen, langes schwänzchen, nicht gekringelt wie bei den geschwistern, schoko braunes fell.

schnauze weder spitz noch ganz flach. da hat der pinscher zum glück was an der länge mit bestimmt ;)

TorDerSchatten  12.01.2014, 20:39
@funnybrother

Dann wird es schneller gehen, langes Schwänzchen ist gut! Und je länger die Schnauze, desto besser die Atmung.

Nur Geduld, das wird schon! Vielleicht sind draußen so viele Eindrücke und alles ist neu, daß sie nicht die Ruhe findet, sich ihr Plätzchen zu suchen wo sie hinmachen will.

Unsere Bulldogge macht auch immer ewig rum und ist aufgeregt und huscht von einem Grasbüschel zum nächsten, bis der ideale Platz gefunden wurde, um "abzulassen" (also unserer braucht immer etwas leicht Erhöhtes, ein Grasbüschel eben, einen Laubhaufen, ein Gebüsch oder so, sonst mag er auch nicht "machen")

Ist ja beim Menschen ähnlich, daß welche im Urlaub ne Woche lange nicht aufs Klo gehen können.

Das wird schon noch!

Bevor man sich einen Welpen zu legt , sollte man sich Wissen anschaffen. Ein Welpe muss alle 2 Stunden nach draußen um sich zu lösen, Tag und Nacht. Nur einen kleinst Gang .Wenn das eine ganze Zeit Klappt ,könnt Ihr den Abstand langsam Vergrößern . Ein Kind setzt Ihr 2 Jahre auf denn Topf, und Ein Welpe soll alles wissen. Von Heute auf Morgen klappt das nicht ,Geduld ist Angesagt. Und jedes mal Loben, kleines Leckerli kann hilfreich sein. Irgentwann klappt es dann.

Da hilft nur Konsequenz. Sonst wird euch der kleine Kerl bald die ganze Wohnung vollmachen. Dort wo es nach seiner Hinterlassenschaft riecht, dort wird er sie immer wieder absetzen. Also jetzt bitte unbedingt einen Riegel vorschieben. Eure Wohnung wird sonst zum Hundeklo. Wenn er Anstalten macht, sich in der Wohnung "niederzulassen" dann ruhig gleich laut schimpfen und zetern und das Tier schnellstens nach draußen befördern. Er wird erschrecken, klar. Aber das ist die einzige Möglichkeit ihm zu zeigen, dass er das auf keinen Fall darf. Wenn er dann draußen ist, darf er erst wieder ins Haus, wenn er seine Geschäfte erledigt hat. Wenn er sie draußen erledigt hat, dann aber feste loben. Loben was das Zeugs hält damit er wiederum weiß, so wie ich es jetzt gemacht habe, ist es richtig. Versucht es so, gebt nicht nach, dann wird es werden.