Welpe (12 Wochen) macht nur drinnen sein Geschäft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen

Der ist draussen viel zu aufgeregt und hat "für so nen Scheiss" keine Zeit.

Dem fällt erst hinterher auf "hoppala, da war doch was"

Das braucht Zeit. Mit Kindern klappt das Töpfchen gehen auch nicht auf Anhieb

Der Tipp aus dem Internet ist richtig. Du brauchst allerdings Geduld und musst den Welpen drinnen gut im Auge behalten. Sobald er auch nur im Ansatz zeigt, dass er pinkeln möchte Welpe unter den Arm klemmen und raus gehen. Draußen wird nicht gespielt und im Garten kann der Welpe ohne Leine rumlaufen. Drinnen alles kommentarlos gründlich entfernen und nicht schimpfen, draußen an den Charakter des Welpen angepasst loben.

Hi,

Das ist wie bei uns Menschen auch 😅 unser Geschäft wird vorzugsweise auch da gemacht wo wir uns sicher fühlen. Da er eure Umgebung noch nicht kennt ist auch die ruhige Wiese erst noch nicht sicher genug. Geh immer wieder dahin, bleib bei dein Welpen kannst ihn auch bekuscheln und bei dir hocken lassen so das erstmal nur beobachten kann, manche Welpen sind etwas unsicherer und brauchen einfach mehr Zeit um in ihren Tempo sich voraus zu wagen. Das wird schon , nicht aufgeben 😊

Der Hund ist 12 Wochen alt. Das beantwortet die Frage doch schon, oder? Stubenreinheit lernt der Hund nicht innerhalb von ein paar Tagen.

Nach dem fressen, schlafen und spielen immer direkt raus. Egal ob’s regnet oder schneit. Und dann warten. Wenn er macht direkt loben, Leckerlies geben und ne kleine Mini-Party schmeißen.

Den Hund im Haus beobachten. Hunde werden nervös wenn sie müssen und drehen sich im Kreis. Das merkst du irgendwann. Dann direkt schnappen und nach draußen tragen.

Und wenn was ins Haus geht, dann schnappst du ihn dir trotzdem und bringst ihn raus und wischst es kommentarlos weg.

Wieso bist du so ungeduldig ? Dein Hund ist noch ein Baby..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElektrikKlaus  21.07.2022, 19:00
Egal ob’s regnet oder schneit.

Die nächsten 20 Jahre