Bernersennen welpe stubeinrein bekommen

3 Antworten

das ist kein welpe mehr, sondern ein junghund. wenn er sehr oft A-A macht, dann kann es sein, dass er psychisch schon völlig untendurch ist, denn für einen welpen oder junghund gibt es wohl nichts schlimmeres, als die meiste zeit des tages allein zu sein. was hast du dir dabei gedacht? jemals schon ein buch über hunde in die hand genommen??? schon mal gehört, dass das rudeltiere sind?

wenn du glück hast, regeneriert sich sein nervenkostüm nochmal, ansonsten wirst du den hund vermutlich schnell wieder nach draußen bugsieren. in dem fall rate ich dir, lieber einen neuen platz zu suchen, wo man erfahrung mit hunden hat.

jetzt bleibt wohl nur, stündlich mit dem hund rauszugehen, und nicht zu warten, bis das erste malheur passiert. wenn er nachts umherläuft, natürlich auch sofort rausgehen.

meine guete -da bist du spaet dran. einen welpen erzieht man indem er bei einem in derwohnung ist -von anfang an und dann jedes mal nach dem essen, nach dem shclafen raus geht und ihn alles erledigen hat alssen.

hoffentlich erholt sich dein hund vom ausgesperrt sein.

jezt kannst du nur neue beginnen -du siehst ,wenn dein hund muss -denn er wird unruhig, lauft kleine kreise und schnueffelt mit der nase am boden... dann den hund nhemen und sofort raus mit ihm. bei erfolg draussen eine risiges lob und hurra! drinnen kommentar los wegwischen

nachts musst du auch raus, wenn er wach wird und sucht! wenn du ihn jetzt an irgendwein provisorium wie zeitung oder polster gewoehnst -dann wird er nie leren, dass hunde ihr klo draussen haben.

bitte kaufe dir ein buch ueber hundehlatung und erziehung -ein 6 monatalter hund ist kien welpe mehr. gehe auch unbedingt in die hundeschule mit ihm -das starkt uach uere bindung!

Nicht schimpfen,wenn er zu.Hause macht.Du musst mit ihm dann sofort rausgehen und heftig loben(mit Leckerlie) ,wenn er draussen etwas macht.Geh alle 2/3 h mit im Gassi und lobe ihn auch dann,wenn er etwas macht.Ich kann dir nicht sagen,wann er stubenrein sein wird.Das ist von Hund zu Hund verschieden.Bei unserer Nala hat es einhalbes Jahr gedauert,aber jetzt macht sie garnichts mehr zu Hause.Ach genau:Wenn der Hund was zu Haus gemacht hat,sag garnichts zu ihm geh einfach mit ihm raus.Diese Methode hat uns die Zuehterin empfohlen.Bei unserem Nachbar hat die gleiche Methode dazugefuehrt,dass der Hund nach 3 tagen stubenrein wurde.Bei uns ja leider laenger,das ist aber normal :) Ich hofe ich konnze dir mit meiner Erfahrung helfen lg :)

Häsin hat Babys bekommen unverhofft und kein nest gebaut?

Guten abend

Haben vor ca 2 Bus 3 Wochen draußen ein Zwergkaninchen gefunden leider keinen Besitzer ausfindig gemacht und haben es Dan behalten . Sind davon ausgegangen es sei ein Männchen kennen uns halt nicht mit Hasen aus nun hat sie heute plötzlich Babys geworfen aber kein nest gebaut die Babys hat sie in unsere Wohnung hinterm sofa bekommen und dort ein Kissen zerruppt. Nun habe ich die Babys in den Stall getan und miT viel baumwoll überstreu . Aber die mutter geht nicht u ihnen setzt sich nur mal kurz auf sie oder kratzt da . Haben sie wieder frei laufen lassen ist sie wieder hinters sofa und rupft sich und klopft rum.

NN meine frage soll ich selbst ein Nest bauen wen ja wie und was kann ich machen das sie sie füttert . Gepolt hat sie sie auch nicht viel sie hat die Babys verteilt hinterm sofa bekommen und die mutter kuChen gegessen bis auf einen.

...zur Frage

Katze putzt ihr Po nicht?

Hallo alle zusammen !

Ich habe ein riesen Problem! Und zwar putzt sich meine 7 monate alte Katze den Po nie nach dem Geschäft. Sie wurde auch nicht zu früh von ihrer Mutter getrennt. Es wundert mich so sehr weil ich immer von anderen Leuten höre , wie sauber Katzen normalerweise sind. Wo könnte das Problem liegen? Soll ich eventuell zum Tierarzt?

Es macht mich traurig weil ich sie so oft waschen muss , worauf sie sich sicherlich überhaupt nicht freut.. Aber ich kann sie so nicht rumlaufen lassen, da sie anspnsten meine Wohnung ruinieren würde. Vermutlich hätte ich eann überall kot und urinflecken.

Manchmal erwische ich sie sogar plitschnass weil sie wahrscheinlich nicht weiß wie man gesheit Pinkelt bzw kackt !? Langsam wirds sehr sehr anstrengend mit ihr und ich weiß nicht mehr weiter ..

Freue mich auf eure Tipps !

...zur Frage

Am verzweifeln :Welpe macht Geschäft auf teuren Teppich, geht nicht mit Gassi, isst nicht

Wir haben uns gestern einen Welpen (Chihuahua) zugelegt. Ich bin total am verzweifeln. Ich geh sehr oft mit ihm raus, Geschäfte erledigt er trotzdem nur zuhause in der Wohnung auf dem superteuren Teppich! Sein Futter frisst er aber nie auf. Was soll ich tun, wie soll ich es ihm beibringen? Bin ratlos!

...zur Frage

Welpe macht draußen sein Geschäft nicht?

Welpe macht draußen sein Geschäft nicht, kann ich draußen Stunden lang stehen oder wir sind ganzen Nachmittag unterwegs, tut sich nichts, kaum ist man in der Wohnung macht er sein Geschäft ich weiß nicht mehr weiter...

...zur Frage

Mein Welpe macht nach dem gassigehen in die wohnung

Was kann ich machen . Ich habe meinen Hund jetzt eine Woche .Ich gehe alle 2 Stunden und nach dem schlafen runter .Ich lobe ihn dann sehr wenn er sein Geschäft unten macht . Abends gehe alle ich das letzte Mal um 22.Uhr runter Ich und er schläft dann bis morgens durch und dann müssen wir uns beeilen aber es funktioniert . Gehe alle ich und am Tage , macht er grundsätzlich danach in die Wohnung.Also mache ich und was falsch.

...zur Frage

Hilfe, mein Welpe macht draußen nicht sein Geschäft?

Mein Welpe, 5 Monate, hat zwar schon 2-3 mal draußen sein großes Geschäft gemacht aber das Kleine nur in der Wohnung. Ich gehe nach dem essen,spielen und schlafen raus und auch wenn er sich so verhält wie er sich verhält bevor er in der Wohnung macht. Aber sobald ich draußen bin, und obwohl ich sicher weiss er muss,macht er draußen alles Mögliche außer dass was er soll. Ich gehe auch immer zu der Stelle an der er schon mal gemacht hat aber er lässt sich von ALLEM ablenken und macht nichts. Ich muss zugeben ich bleibe nicht jedes mal 2 Stunden draußen um zu warten bis er was macht. Ich gehe dann rein er will sofort ins andere Zimmer (ich habe da die Türe geschlossen sonst würde er da liebend gerne immer hinmachen) und er bellt dann vor der Tür und hört natürlich nicht auf. Ich bin echt verzweifelt !!! Freue mich über Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?