Welpe frisst ALLES was er findet und ignoriert Befehle?

7 Antworten

Hi,

Mein Rat wäre Mal in der Hundeschule zu fragen ob die auch Einzelunterricht anbieten Zuhause oder aus Kulanz Mal helfend informieren.

Es ist oftmals so das der hund den Platz bereits schon mit Lernen verknüpft, da funktionieren die meisten super. Die Umgebung ist zudem ja auch immer die gleiche und recht reizarm, das steigert die Konzentration ungemein.

Es ist da wichtig das man das gelernte Nachhause transportiert und es da auch genauso umsetzt, das scheint dir bisher noch nicht so gelungen zu sein. Es ist unmöglich online zu bewerten was konkret schief läuft, so das man dich nur zu Experten in der Nähe Weiterverweisen kann. 🤷 Alles andere ist ins blaue reinraten.

Nein, diese Probleme hatte ich in der Tat noch nie. Und ich hab Hunde seit über 50 JAhren....

Übst Du nur in der Hundeschule oder trainiert Du auch regelmäßig zu Hause?

Warum beißt der Hund? Das kann man abtrainieren. Jetzt ist er noch klein, aber als ausgewachsener Hund wird er dann zur Gefahr.

Bleibt Dir nur zu raten, dass Du einen Einzeltrainer dazu holst, der Dir und Deinem Hund einige Verhaltensmaßnahmen beibringt

JamesCallon
Fragesteller

Danke für diese Antwort! Endlich eine Antwort welche nicht lautet: Schlechte Erziehung deinerseits obwohl er es schon seit ich ihn geholt habe tat. Ausserdem weiss ich endlich dass es nicht Normal ist.

Ich übe fast nur zu Hause weil die Hundeschule nur 1 mal pro Woche ist.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht warum mich der Hund beisst. Egal ob Füsse, Gesicht oder Hände er beisst mich. Welpenschullehrer sagte mir es sei normal für Welpen, der Tierarzt sagte mir es sei Normal usw..

Ich verstehe dass es ja normal sein mag aber es muss doch bestimmt eine Lösung geben ihm das abzutrainieren? Wie bereits geschildert verlasse ich den Raum bei jeglichem Beissen. Kann ich ihn aber auch irgendwie Belohnen fürs "nicht Beissen"? Wüsste nicht wann ich ihn da Belohnen sollte damit er versteht wofür er belohnt wird.

Gruss James

Dein Welpe ignoriert keinen Befehle, er kennt sie nicht und hat keine Ahnung dass er mit diesem Befehl gemeint ist.

Da sollte ein gut ausgebildeter und erfahrener Verhaltensberater dran, hört sich für mich nach ARV (abnormal repetitives Verhalten, welches in Zwangsverhalten und Stereotypes Verhalten unterteilt wird) an, gerade das alles fressen und das unkontrollierte beißen sind 2 Indikatoren die auf dieses Verhalten hinweisen und sowas kann man nicht über das Inet abklären, da muss nen guter Trainer ran.

Traurig das die HS das nicht erkennt, aber das ist dann mal wieder das beste Beispiel dafür das jeder Hunz und Kunz Hundetrainer werden kann.

Die Frage hast Du mal gestellt und ich habe darauf eine Antwort gegeben.

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-mit-samojeden-welpe

Wahrscheinlich bist Du mit der Erziehung gänzlich überfordert. Schon mal daran gedacht den Hund an jemanden abzugeben, der mehr Ahnung hat von dieser Rasse und ihn besser erziehen kann.

Der Hund ist noch jung und Du schaffst es nicht, also wäre es eine Überlegung wert. Je eher umso besser.

JamesCallon
Fragesteller

Ich würde für kein Geld auf dieser Erde meinen Hund jemals abgeben. Würdest du etwa deinen Sohn jemandem abgeben nur weil er dich mehr herausfordert im Leben als andere Kinder es tun?

Genau wegen solchen Antworten wie von dir schrieb ich am Anfang dass ich nur Informative und gute Antworten will.

Auch ein "Erfahrener Hundebesitzer" müsste dem Hund diese Dinge abtrainieren. Also wieso kann mir keiner von diesen Hundeveteranen einen Tipp geben? Ich denke folgendes: Keiner von euch hatte bereits selber eine solche Rasse, sondern eine einfache oder sehr Lernfähige Rasse. Trotzdem prahlt ihr mit euren Hundekentnisse welche bei dieser Rasse trotzdem wieder auf 0 wären.

Auch wenn dein Kommentar auch nur im geringsten gut gemeint wäre, dann mach mir lieber einen anderen Gefallen: gib mir Tipps für die Erziehung oder lasse das Antworten hier bitte sein.

Gruss James

JamesCallon
Fragesteller

Guten Tag BlackForestLady
Nach fast 3 Jahren kann ich nun doch sehr zufrieden sagen, dass mein Samojede ein sehr respektvoller und familiärer Hund geworden ist. Ihr Kommentar von wegen "...Du schaffst es nicht..." hatte mich noch Wochenlang beschäftigt, weil eine solche Aussage äusserst Respektlos gegenüber einem neuen Welpen-Papa war.
Somit bitte ich Sie künftig doch respektvoller mit anderen Menschen hier umzugehen und sich aus Themen heraushalten, bei denen keine konstruktive Hilfe zustande kommt.

Gruss James