WellMix Sport Protein 90, Nährwertangaben ohne oder mit Zubereitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

550 kcal für zwei Portionen? Da stimmt was nicht.

Das reine Pulver hat auf 100g:

Protein 86g

KH 4.5

Fett 0.7

Wenn man davon ausgeht, dass eine Portion also ein shake 30g hat kommst du mit zwei Portionen auf  221 kcal.

Hier steht pro Portion:

255kcal

36g Eiweiß

...

Portionsgröße: 30g Pulver in 300ml Milch

Ahhhhhhhhh

Danke.

________

Pro 100g (keine portion) sind's 370 kcal. Also 1 Portion etwa 111kcal pro Portion mit Wasser.

War also doch mit Milch angegeben

@I7R3lV

Genau. Bei der Portionsangabe sind in diesem falle die 300ml milch eingerechnet (was keinen sinn macht) und deshalb kommst du auf die gennante kalorienzahl.

wenn du also 30g in Wasser trinkst bleibts bei den 111kcal ;)

Ich finde das schmeckt total lecker nach Vanille und ich mixe immer noch zusätzlich 3 Esslöffel Quark und eine Banane mit rein 😬

Immer ohne, nur das Gewicht oder die Menge des Stoffes.

OK. Danke. Kam mir ein bisschen komisch vor. Weil ich bei 2 Portionen schon 550 kcal draufhabe. Aber anscheinend passt das.

Danke

Mfg

@I7R3lV

ich denke wenn du das mit wasser vermengst ändert sich ja nichts an den löffeln die du beigegeben hast, mit milch oder Saft ändert sich der Nährwert verständlicherweise:p