Wellensittichhahn Buckelrücken?

3 Antworten

Leider habe ich so etwas noch nicht nie gesehen.

Allerdings kann ich dir sagen, dass Wellensittiche Krankheiten und Schmerzen solange verstecken, wie es geht.

Ich kann dir also nur empfehlen, einen Tierarzt aufsuchen, damit der Wellensittich nicht womöglich unnötig leiden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"

Lip1on 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 15:32

Also man muss dazu sagen, auf dem Foto sieht es sehr extrem aus, da er sich auch stark nach unten beäugt um das Seil zu bearbeiten.

Lip1on 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 16:13
@Lip1on

Wenn ich die beiden so beobachte, glaube ich liegt es vielleicht daran, dass Er sich hauptsächlich mit dem Kopf beäugt und Sie sich mit dem gesamten Körper 🤔

DaLiLeoMishu  16.11.2024, 16:16
@Lip1on

Kannst du noch ein aktuelles Bild einstellen von diesem Welli wo er normal sitzt? Danke.

Hiii

Hab so etwas noch nicht gesehen...

Verharrt er länger in so einer Haltung?

Vlt hat er Schmerzen, er kann es nämlich ganz gut verstecken!

Ein Besuch beim vkTa ist immer das Beste!

LG LadyMag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lip1on 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 19:50

Nein nein, er ist auf dem Bild nur in dieser Haltung, da er an dem Seil, welches etwas weiter unten hängt knabbert. Ich dachte man könnte es so besser veranschaulichen, wenn er in dieser Pose ist. Denn mein anderer Welli beugt sich mit dem gesamten Körper nach vorne/unten und er nur mit dem Kopf? Vielleicht entsteht deshalb ein markanter Buckel. Sonst sitzt er normal.

LadyMag8  16.11.2024, 21:07
@Lip1on

Achso... hab mal bei meinen geschaut auf den Bidlrn, die ich gemacht habe... sieht etwas ähnlich aus, aber nicht sooo ein großen "buckel"...sieht aber komisch aus... Weiß nucjr, kannst ja moa schauen, ob es sich vergrößert oder so

Wenn er sich nicht bückt/beugt sieht er ganz normal aus, kein Buckel, wie die Henne 😅

Bild zum Beitrag

- (Wellensittich, Sittiche, Hahn)