Wellensittich-Henne frisst viel mit Honig/Zucker ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihnen sowas nicht, höchstens mal ganz selten als Leckerei. Das ist eine Kalorienbombe, und Wellensittiche neigen eh zu Übergewicht. Du fütterst gerade die Damen damit ganz schnell fett und das wiederum kann zu Gesundheitsproblemen führen!

Du kannst selbst gesunde Wellikekse backen, indem du einfach Mehl mit Wasser und Körnern mischst, das ist wesentlich gesünder und leichter als die käuflichen. Außerdem kannst du deinen Sittichen frisches Grünfutter geben - Gurke, Möhre, Möhrengrün, ab und zu (nicht täglich) ein paar Küchenkräuter oder Futterpflanzen wie Vogelmiere und Golliwoog stehen bei den meisten sehr hoch im Kurs und sind gesund und kalorienarm :)

Appletea hat recht. Du solltest deine Vögel zuckerfrei ernähren, keine Knabberstangen oder Kuchen.

Gerade Hennen sind anfällig dafür, dick zu werden, dann bewegen sie sich weniger, um noch dicker zu werden.

wieso essen menschen süßigkeiten? weil es schmeckt.

alles mit zucker, honig, melasse und co hat nix in der ernährung zu suchen (ausnahme sind da fruchtzucker durch obst und gemüse). es gibt auch knabberstangen ohne honig, zb von jr farm. aber auch da muss man dann auf die zutatenliste gucken

AppleTea hat schon alles Wichtige gesagt!!

Dem schließe ich mich vollkommmen an.

Mit besten Grüßen

gregor443

So ein Zeug ist genrell nicht geeignet für Tiere. Du hättest es ihnen gar nicht erst anbieten sollen!