echter freiflug für wellensittiche?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

meine wellies haben fteiflug imhaus 100%
meine wellieshaben echten freiflug im garten 0%
meine wellies fliegen in der voliere 0%
gregor443  16.06.2021, 23:40

Darüber wurden sogar ganze Bücher geschrieben. Stellen sie dazu eine Frage, aber keine Umfrage.

io0602
Fragesteller

bitte um einen buchtitel.

auserdem.wollte ich wisden, wieviele der user es wirklich praktizieren

2 Antworten

meine wellies haben fteiflug imhaus

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man braucht nur mal die Berichte von entflogenen Wellensittichen lesen, von denen kaum einer freiwillig zurückkommt bzw. den Weg zurück auch gar nicht findet.

Mir ist mal einer entflogen. Der saß dann beim Nachbarn hoch oben in einem Baum. Ich habe den Käfig mit seinen Freunden und seiner Partnerin rausgestellt. Die haben ihn gerufen. Er flog mehrmals her und hat seinerseits sie gerufen. Weil die aber nicht kamen, ist er dann ein letztes Mal her, so als wollte er sich verabschieden, und ist dann voller Freude am neuen Flugvergnügen weit weg geflogen. Das wars dann.

Ich denke, bei Hühnern ist das anders. Die dürften eher standorttreu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Da Wellensittiche Wandervögel sind, kann ich mir das nicht vorstellen.