Gerade oder ungerade Anzahl an Wellensittichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu einem Dutzend Wellensittiche sollte immer eine gerade Anzahl an Tieren angestrebt werden, wenn es sich um paarweise Haltung handelt.

Darüber hinaus sollte ein Überschuss von 10% bis 20% Hähne angestrebt werden.

Hält man nur Hähne, dann ist keine gerade Anzahl an Tieren erforderlich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Unter zehn Wellensittichen ist eine ungerade Zahl immer ungünstig. Es stimmt, dass Sie sich dann wie das Fünfte (oder in deinem Fall dritte) Rad am Wagen fühlen ;-)

Ja,bitte immer eine gerade Anzahl an Vögeln halten.

Sonst ist immer einer irgendwie übrig.

erstmal nur einen kaufen, um zu sehen wie sich die drei dann vertragen. gerade oder ungerade anzahl spielt keine rolle