Wellensittiche streiten um das Weibchen.

6 Antworten

Entferne den Nistkasten. Man darf ohne eine entsprechende Genehmigung nicht züchten. 3 Wellis sind zudem eine ungünstige Konstellation, da sich einer immer wie das 5. Rad am Wagen fühlen wird. Außerdem wird immer um das Geschlecht, das in der Minderzahl ist, gestritten. Durch den Nistkasten animierst du sie nur noch mehr dazu. Hole eine weitere Henne, die ungefähr im gleichen Alter ist (Tierheim, Kleinanzeigen, Züchter anfragen oder mal in einem Welli-Forum im Vermittlungsbereich schauen).

Ist doch ganz normal. Die Männchen kloppen sich immer um die Weibchen. Schaff Dir noch ein Weibchen an. Dann wird die Situation entspannter.

Aber wer verspricht mir das jemand sich in die verliebt?... Naja ich kanns ja mal versuchen :) Alles für die Wellis x33

0

2 Herren die eine Dame wollen..und nu überlege noch mal...^^ Wann würde Ruhe einkehren?

Ja, aber welchen soll ich jetzt wegtun? (Mein Bruder hat auch einen Käfig und dann sind es dort 4) Was wenn ich den falschen wegtu?

0
@SnowBloodx3

Das kannst du ja austesten mit welchen Männchen sie sich besser verträgt.

0

Was möchtest Du wissen?