Wellensittich und Weibchen hat eine braune Nase?

Catlady102  04.05.2023, 19:50

Wo is das Problem?😅

Leonhard6664
Fragesteller

Wollte fragen wieso sie eine braune Nase hat

2 Antworten

Auf dem von Ihnen eingestellten Bild ist kaum etwas zu erkennen, so dass keine hilfreiche Antwort möglich ist.

Eine braune Nasenhaut ist für Wellensittichhennen nicht untypisch.

Allerdings sollte zuvor genau hingeschaut werden, ob das Geschlecht des Vogels richtig bestimmt wurde.

Denn erfahrungsgemäß passieren bei der Geschlechtserkennung oft Fehler.

Alle Bilder von Wellensittichen sollten immer bei hellem Tageslicht ohne Blitzlicht aufgenommenen werden.

Spezifische Merkmale sollten scharf und im möglichst großen Bildausschnitt abgebildet werden.

Zur genauen Geschlechtsbestimmung bedarf es gewöhnlich zweier Bilder:

• die Maske mit der Wachshaut und den Wangenflecken bzw. Kehltupfen von vorne

• der Kopf von der Seite mit dem Auge

Wenn Sie die erforderlichen Bilder einstellen, dann sollten ihre Frage beantwortet werden können.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Henne ist gerade brutig, daher hat sich die Wachshaut verändert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de