Wie lange dauert die Paarung bei Wellensittichen?

2 Antworten

Gruß, stantly. Ich würde sagen: es sieht so aus, denn der eigentliche Deckakt bei Wellis bzw. überhaupt Vögeln dauert nur 1 - 2 Sekunden, in denen die Kloaken aufeinander gedrückt werden. Auch das Füttern und nun Nistkasten sitzen deuten drauf hin, dass du bald Onkel wirst, solltest du vllt. feines Heu oder was in der Art zum Nestbau bereit legen, Watte jedoch nicht, lG.

danke, für den Tipp.

0

danke, für den Tipp.

0

Bitte keine Tipps geben wenn man keine Ahnung hat!!! Wellensittiche brauchen kein Heu oder was zum Nestbau! Außerdem benötigt man in Deutschland die Zuchtgenehmigung, ohne macht man sich strafbar. Die braucht man AUCH wenn man nur für sich züchten will.

0
@Zirbelnuss

ich habe ja schon oben geschrieben dass ich eine Zuchtgehnemigung habe könnt ihr nicht lesen

0
@Zirbelnuss

@ Zirbelnuss. Wieso keine Ahnung? Unser Wellipaar war damals hellauf begeistert als wir ihnen das anboten. Ergo - reine Erfahrung, lG.

0
@Zirbelnuss

da liegst du falsch den mein wellensittichweibchen hat sich ein nest aus heu gemacht

0
@stantly

Schade, dass in keinem deiner Bücher drinstand, dass Heu sehr gefährlich für die jungen Vögel sein kann, da dieses sie umschlingen und sich festziehen kann.

0
@geraline

ohh das stand wirklich nicht drin und ich tat das heeu sofort raus :) damit es nicht schadet ;)

0
@stantly

Du bist 11, du hast keine Genehmigung ;-) Die bekommt man erst mit 18, also hör auf hier rumzulügen und bleibe bitte bei der Wahrheit. In Österreich braucht man vielleicht keine Genehmigung, das ist richtig, aber das ist dennoch kein Grund für dich zu lügen.

0
@ilknau

Sie brauchen es aber nicht, und wie schon unten jemand so treffend schrieb kann es sehr gefährlich für die Küken werden.

0

Hast du eine Zuchtgenehmigung? Wenn nicht hast du dich bereits strafbar gemacht. Entferne bitte in dem Fall den Kasten.

Was möchtest Du wissen?