Wellensittich hat ihr Gelege kaputt gemacht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Möglicherweise waren die Eier nicht befruchtet oder nicht in Ordnung, die Tiere haben ein Gespür dafür.

Es können viele Gründe für die kaputten Eier bestehen:

-Entweder das Weibchen ist noch ungeschickt und unerfahren und zertritt die Eier unbeabsichtigt selber.

-Oder aber sie hat Kalkmangel und frisst daher die eigenen Eier auf, um ihn zu decken. Sind denn die Eierschalen am nächsten Tag Immer weg?

-Dritte Möglichkeit wäre, dass die Eier nicht befruchtet sind und das weibchen sie sozusagen selbstständig ausssortiert. Dass das Männchen die Eier kaputt macht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

(hab ich auf google gefunden)

Danke für deine hilfreiche Antwort ! Aber ich habe nicht gesagt, dass das Männchen die Eier kaputt macht ? :)

0
@Jasmiinaa

I know ;) ich habe diesen Text auch auf google gefunden und so eingefügt.. :)

0

Wellis sind sehr empfindlich. Obwohl sie in ihrer Heimat praktisch alles erdulden, beim Nisten tun sie es leider nicht.

Mädel, lass das doch mit dem Vermehren...du bist einfach zu unerfahren..Siehe hierzu meine Antwort auf deine Frage im vergangenen Jahr...

ein temperamentvolles Weibchen, hat scheinbar Null Bock auf die Eier^^

Sie hatte einfach keine Lust auf Nachwuchs, oder ihr war langweilig

Langweillig ? Da muss sie doch nocht ihr Gelege kaputt machen :D

0

Was möchtest Du wissen?