Wellensittich vertauscht(Farbe anders)?
wir hatten unsere Wellensittich im Grünewald geholt und der eine hat alle Federn fast verloren und wir waren mit ihm beim Arzt da hieß es er könnte ein Virus haben was hoch ansteckend ist und dass wir das dort melden sollen, wo wir es hergeben, da die Tiere, die sich angesteckt haben auch sterben. Es war noch nicht ganz sicher und wir haben ihn erstmal dorthin wieder gebracht in Quarantäne damit der andere erstmal weiter untersucht werden kann. Jetzt haben wir ihn wieder zurück die meinten es war nur eine starke Mauser aber vom Aussehen sieht er komplett anders aus. Ich habe gehört, dass das Aussehen sich verändert kann aber vor 2 Wochen sah er noch ganz anders aus. Sogar die Flecken auf den "Wangen" sind unterschiedlich auch in der Form. Ich kenne mich nicht gut aus aber ist das wirklich möglich oder wurde uns ein anderer gegeben? Das erste Bild war er vorher und das 2 Bild nachher. Er ist jetzt komplett gelb am Kopf aber dort hatte er nicht so viele Federn verloren eher im Bauch Bereich. Ich habe ein komisches Gefühl.
5 Antworten
Es sind zwei unterschiedliche Farbschläge, wie Honigwoelkchen schon gesagt hat. Auch die Kehlflecken unterscheiden sich deutlich.
- normal Grün
- Opalin Grün
Ich würde sagen, ja, das ist ein anderer.
Ob da ne Zeichnung im Gefieder wie hier am Kopf ist oder nicht, ist ja noch dazu genetisch bestimmt. Es kann nicht sein, dass der selbe Welli nur wegen einer Mauser dann SO anders aussieht...
Ja genau das fande ich auch sehr komisch wir alle haben es im ersten Moment nicht geglaubt aber es wurde uns so eingeredet und die Stelle ist echt schlimm wir kannten uns nicht aus
Also die nächsten Wellis solltet ihr lieber nicht mehr da holen, das wirkt total unseriös. Wer weiß auch, ob es wirklich nur ne Mauser war und die nur nicht zugeben wollten, dass es ein tödlicher Virus war.
Sozusagen in der Zeit schnell nen neuen grüngelben Welli besorgt und euch damit abgewimmelt. So wirkt das auf mich.