Was ist das am Bauch von meinem Wellensittich?

6 Antworten

Das sieht nicht so doll aus bring ihn lieber zum Tierarzt der kann dir genaueres sagen.

LG und gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Also ich bin ja kein Tierarzt oder sowas, aber ich sehe da nichts besonderes…wenn sich meine Wellis aufplustern und schütteln, gibt es auch manchmal Lücken im Federkleid…solange das nicht ewig so bleibt, muss man nicht immer gleich zum Tierarzt rennen

(ist leider immer die leichteste Antwort in Foren und letztendlich ist gar nichts aber der Vogel ist an einem Herzanfall wegen des Stresses eingegangen. Ich spreche aus Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Wir sind ein Laienforum und stellen keine Diagnosen. Wenn du dir unsicher bist, geh mit dem Vogel zum Tierarzt

LG

Geh bitte zum Tierarzt mit Ihm!

Sie sollten uns mitteilen, welches Geschlecht und welches Alter der Wellensittich hat?

Ohne diese Angaben ist eine hilfreiche Antwort nicht möglich.

Sie sollten den weiteren Verlauf der Entwicklung erst einmal nur beobachten.

Denn der Zustand der Befiederung gibt hier keinen Grund zu ernsthafter Besorgnis.

Der Sachverhalt sollte sich leicht klären lassen, wenn Geschlecht und Alter des Wellensittichs bekannt sind.

Eine Nahaufnahme des Kopfes mit der Wachshaut wäre sehr hilfreich.

Auch ein Tierarztbesuch wäre hier fehl am Platze.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung