Wellensittich Transport mit mehreren?
Ich muss mit meinen 3 Wellensittichen zum Tierarzt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich alle drei zusammen in eine Transportbox tun kann oder sie irgendwie in 2 boxen aufteilen soll. Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp auf Lager? :)
Sie vertragen sich alle und der Platz würde reichen, aber es ist auch für den TA unpraktisch oder nicht?...
3 Antworten
Sie sollten alle drei Wellensittiche zusammen in einer professionellen Transportbox unterbringen.
Darin streiten sich die Wellensittiche nicht, da eine solche Box flach und abgedunkelt ist.
Solch eine Box wird ohne Sitzstangen, Futter und Wasser benutzt.
So ist sichergestellt, dass die Wellensittiche nicht zusätzlich geschädigt werden.
Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.
Mit besten Grüßen
gregor443
- Fachmann für Wellensittiche -
Kurze Rückmeldung: Tierarzt Termin hinter uns, habe alle drei zusammen in die beschriebene transportbox gehabt und hat alles gut geklappt. Sie haben sich gegenseitig beschützt und mit der Tierärztin hat alles einwandfrei geklappt da sie auch wirklich vogelkundig war!! Danke nochmal
Hi,
Das kommt halt immer auf die Vögel selbst darauf an.
Wenn sie sich gut vertragen dann kann es schonmal Streitmäßig keine Probleme geben. Wobei manche Vögel auf engem Raum dann doch plötzlich mal ungemütlich werden können. Unsere Sky war damals immer relativ friedlich, hat man sie aber in eine kleine Box gesetzt fing sie laut stark an zu meckern und zu protestieren. Wenn dann noch einer bei ihr drin saß machte es die Sache auch schlechter.
Ob der Tierarzt damit Probleme haben wird kommt auch auf die Wellis an. Wir hatten da schon den ein oder anderen Profisausbrecher unter unseren. Dieser ist dann gerne mal aus der Box geflogen wenn der Tierarzt gerade den anderen rausholen wollte.
Ob nun getrennt oder zusammen musst du selbst an Hand der Persönlichkeiten deiner Wellis entscheiden. Ich persönlich würde nur 2 pro Box setzen.
LG
Nein, ist es nicht. Tierärzte haben schon so einige Wellis behandelt und wissen auch wie sie sie aus der Box herausbekommen.
Danke, ich hab mich auch informiert und der Tierarzt ist auf jeden Fall vogelkundig! Daher sollte es tatsächlich kein Problem sein