Unberingte Wellensittiche zum Tierarzt bringen?

2 Antworten

Hey, ich habe selber einen Wellensittich aus schlechter Haltung geholt der keinen Ring hat. Die Tierärztin hat mich nur gefragt wie alt er ist. Es besteht seit einigen Jahren keine Ringpflicht mehr. Ich habe auch einen Ring bei einem meiner Wellis entfernen lassen müssen. Ist also wirklich nicht schlimm das er keinen hat.

Find es übrigens super das du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen möchtest! :)

Liebe Grüße

Da können Sie unbesorgt sein.

Für Wellensittiche besteht in Deutschland leider keine Ringpflicht mehr.

Deshalb werden Sie keinerlei Probleme mit dem Tierarzt haben.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung