Wer nimmt Wellensittiche in Pflege?

3 Antworten

So wie Sie sich das vorstellen, kann da nur eine Person Ihres Vertrauens helfen.

Diese sollte auch noch in der Nähe wohnen.

Normalerweise findet man dafür eine Lösung im Kreise der Verwandten, Freunde und Bekannten.

Wenn Sie dafür im Verläufe der letzten Monate selbst keine Lösung finden konnten, dann sollten Sie die Wellensittichhaltung, zumindest vorübergehend, aufgeben.

Nach 9 ++ Monaten hätte ihr Sohn dafür selbst eine Lösung finden können, ja finden müssen.

Tierhaltung ist nämlich auch immer eine Frage der menschlichen Reife.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Shirley1972
Fragesteller

Da haben Sie durchaus recht aber man sollte nicht urteilen wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Wäre er nicht reif, würde er sie irgend wohin abgeben.

Frag mal einen Vogelverein in Deiner Nähe, da gibt es engagierte Mitglieder, die helfen können und die sind auch fachkundig.

Niemand. Dann müssen sie in eine 3 Raum Wohnung oder die Vögel abgeben. Anders geht es dann nicht . Man kann auch schlecht überraschend Vater werden. Das dauert krasse 9 Monate, wenn nichts schief geht ... . ;)

Shirley1972
Fragesteller

Auch zu Ihnen, man sollte nicht urteilen wenn man die Hintergründe nicht kennt!!! Ich hatte eine Frage gestellt und dachte Hilfe zu bekommen. Auf solche Kommentare verzichte ich liebend gern. Kleiner Tip für die Zukunft...erst fragen, dann urteilen! Danke.

verreisterNutzer  29.01.2021, 12:24
@Shirley1972

Was hat das mit urteilen zu tun? Es ist Fakt, dass man 9 Monate Zeit hat sich eine größere Wohnung zu suchen.