Pferdesalbe für Wellensittiche?

3 Antworten

Sie sollten ihren Wellensittich für eine Zeit lang in einem kleinen Käfig isolieren, damit er weniger Bewegung hat.

Eine Behandlung ist in der Regel weder notwendig, noch überhaupt sinnvoll möglich.

Das Ruhigstellen des Ständers bzw. Laufes ist das entscheidende Kriterium für die Heilung.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das ist ein vogel und kein säugetier!

bitte nicht!

geh lieber zum tierarzt bzw. ruf einmal beim tietärztlichen notdienst an und frag nach.

lemke175D
Fragesteller

Okey okey ich lass es ✋😯🤚

Danke nochmals:)

Nein, lass das bitte. Ob es giftig ist oder nicht weiß ich leider nicht, aber es ist definitiv nicht für Wellensittiche gedacht.

PS: Geh lieber doch zu einem Vogelkundigen Tierarzt, der gibt dir dann was, damit es dem kleinen wieder besser geht.