Wellensittich Kanarienfutter geben?

5 Antworten

Hi,

Wenn es diese berühmten Kräcker von V...kraft sind dann sollten sie generell nicht mehr angeboten werden.

Diese enthalten Honig und zu viel Fett. Den Zucker können die Vögel nicht richtig verarbeiten. Sie können davon dick werden und im schlimmsten Fall Diabetes vom Honig bekommen.

In dem Fall ist es egal ob die Kräcker für Kanarien, Wellensittiche oder Großsittiche waren. Die sind ganz einfach zu ungesund. Gib ihnen lieber Kolbenhirse als Leckerli. Das ist gesünder und kann auch mal einen kränklichen Vogel etwas aufpeppen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Das ist kein Problem, wenn das normale Wellensittichfutter vorhanden ist.

Allerdings sollten Sie irgendwelche künstlich hergestellten Futterstangen überhaupt nicht verfüttern.

Weder an Wellensittiche, noch an Kanarienvögel.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Hallo 🙋‍♀️

Ja, das ist in Ordnung.

Wenn die Stangen mit Honig sind, bitte in Zukunft nicht mehr kaufen, denn das ist extrem ungesund…

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Das geht schon mal. Beim nächsten mal etwas genauer hinschauen, da hier Kanarienvögel.

So mögen oftmals die Wellensittiche vermehrt Hirse, Glanz und Bisquit, wobei die Kanarienvögel lieber mehr Rülbsen Hanf und Wildsamen in ihrem Futter finden wollen. Das Kanarienfutter ist leider fettreicher.

wenn deutsche pizza essen, werden sie noch lange keine italiener

bei vögeln ist es nicht anders.