Kanarienfutter?
Hallo ich habe mich leider beim einkaufen vergriffen und futter für großsittiche geholt..
dürfen die kanarienvögel trozdem das futter haben ?
habe bei körnerbude bestellt weiß aber nicht wann das ankommt , kann ich denen das erstmal weiterfüttern bis das andere kommt oder ist da zuwenig körner für die dabei ?
3 Antworten
Die Zusammenstellung ist sicher nicht perfekt, aber die Sonnenblumenkernen solltest du in jedem Fall entfernen, da sie zu fetthaltig sind.
Ich denke für kurze Zeit sollte das gehen.
Vielleicht geht es hier schneller:
https://www.mr-crumble.shop/vogel/wellensittichfutter-koernermischung
Wie Du ja am Inhalt sehen kannst sind auch kleine Hülsen inbegriffen.
Was ein Vogel nicht fressen kann nimmt er nicht an. Aber so kann er schön im Fressnapf herumkramen ist auch mal was feines.
Für meine Nymphies hole ich Wellensittich Knabberstäbe, da es mehr Auswahl gibt und zweitens gibt es im Handel mehr Wellensittich Zeug zu kaufen als für Großsittiche (was Nymphies ja sind). Deshalb ist das kein Ding
Halten sie denn etwas länger damit durch oder ist da zu wenig kleinkram drinne. Habe bei körnerbude bestellt aber weiß nicht wann das ankommt.
Das Futter allgemein ist nicht Hochwertig, bestell bei der Körnerbude, dort gibt es gutes Futter
Halten sie denn etwas länger damit durch oder ist da zu wenig kleinkram drinne. Habe bei körnerbude bestellt aber weiß nicht wann das ankommt.