Kanarienvögel Preise?

4 Antworten

Den Käfig musst du vorher besorgen. Denn du wirst ein paar Stunden brauchen, um ihn komplett einzurichten. Erst wenn der Käfig fertig ist, kannst du Vögel kaufen.

Das geht so:

  • Guten Käfig finde. Das ist ziemlich schwierig, denn Zooläden haben meisten nur viel zu winzige Schrott-Käfige. Eingiermaßen artgerechte Käfige findet man eher im Versandhandel. Die Preise findet du im jeweiligen Web-Shop.
  • Ins Grüne fahren, Zweige von Weide, Birke oder Hasel besorgen. Denn Käfige werden mit Demo-Stangen aus Plastik geliefert, von denen echte Vögel sich die Füße kaputt machen. Richtige Holzstangen muss man sich selbst besorgen. Aber da manche Holzarten giftig sind, muss man genau darauf achten, nur harmloses Holz (z.B Apfel, Birke, Weide, Haselnuss) zu nehmen.
  • Futter besorgen, die Näpfe vorbereiten. Mischungen aus Tüten enthalten meisten Rübsen, darum sind sie für Zimmervögel zu fettig. Manche Zooläden, z.B. "Futterhaus", haben fettarmes Futter ohne Rübsen zum Abfüllen.
  • Jetzt kannst du beim Tierheim anrufen, die Kleinanzeigen durchblättern oder zum Zooladen gehen und dir ein Vogelpärchen kaufen. Die Preise pro Vogel variieren, je nach Geschlecht und Rasse, zwischen 20 und 100 Euro.

tellmeyourlies
Fragesteller

einem Käfig habe ich schon ist dieser ist 1.65 m groß ich kaufe heute die Vögel ich denke eher Wellensittiche doch Futter habe ich noch nicht mein Käfig ist ganz leer ......

halbsowichtig  28.11.2016, 15:22
@tellmeyourlies

Nein, du informierst dich erst über Vogelhaltung!

Wellensittiche und Kanarien haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse. Du kannst sie nicht einfach austauschen.

Würde mir halt vorab telefonisch Angebote einholen.....

Du bekommst keinen Käfig mit. Die Vögel kommen in eine Pappschachtel und die ist kostenlos.

I'm  schnitt hennen um die 35€ und hahn 45€.