wellensittich schreit warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manche Wellensittiche schreien viel wenn sie jung sind. Eins meines Männchens war als er jung war (ist immer noch jung 3 Jahre) ein richtiger Schreihals. Es schien er wusste nicht wohin mit seiner Energie. Er hat ständig geschriehen und das war sehr nervig. Dachte schon ich hätte ein "Problemkind". Nach ca einem Jahr ist das aber weggegangen und jetzt ist er ein ganz normales Männchen der sehr viel plaudert ;-) so wie Männlein das macht, aber ganz normal und schreien tut er gar nicht mehr.

Vielleicht ist es bei deinem Weibchen auch nur so eine Phase. wenn sie noch so jung ist, legt sich das bei ihr auch wieder nach einigen Monaten oder 1 Jahr

Wellensittiche können sehr laut werden wenn sie wollen, das muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein, wie hört sich das schreien denn genau an?

Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll aber sie schreit wie eine zicke sag ich mal

0
@Suli68

Wenn sie ansonsten Fit ist würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, Wellis sind wie gesagt manchmal sehr laut. Vielleicht fragst du einfach mal in einem Forum für Wellensittichhalter nach, die User dort dürften am besten Bescheid wissen.

0

Das ist normal. Manche Vögel sind sehr nervös und erschrecken bei jedem bisschen...was darin endet, dass der Vogel panisch schreiend losfliegt. Ich habe hier auch so ein Exemplar (Weibchen). Es gibt aber auch Vögel, die einfach nur Spaß am Rumschreien haben.

Was möchtest Du wissen?