Wellensittich schläft nach vorne gebeugt?

3 Antworten

Du solltest deinem Wellensittich Erste Hilfe in Form von:

  • Ruhe
  • Rotlicht
  • Separation

zukommen lassen.

Wie man dabei genau vorgeht, dass kannst Du in jedem guten alten Wellensittichbuch nachlesen.

Auch ich habe hier bei GuteFrage.net schon mehrfach darüber geschrieben.

Bitte einmal die Details dazu in meinen älteren Beiträgen nachlesen.

Du solltest ausschließlich trockenes Körnerfutter einer Wellensittichmischung ohne jewede andere Zusätze verfüttern.

Obst und Gemüse ist kein Futter für Wellensittiche.

Sollte sich nach der Rotlichtgabe keine schnelle Besserung einstellen, dann solltest Du den Wellensittich bei einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vermutlich die Mauser, aber von hier aus kann ich das kaum beurteilen. Lieber einmal zu viel beim Tierarzt, als zu wenig. Meine beiden schlafen zur Zeit auch viel und sind in der Mauser. Sie haben ein Sitzbrett und dort liegen sie ganz gerne mal rum

Wie wärs mitn Tierarzt?