Wellensittich kann nicht fliegen und verliert Federn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihre Wellensittichhenne ist jahreszeitlich bedingt in der Großmauser.

Auf Grund nicht optimaler Haltungsbedingungen leidet die Henne an einer Fehlmauser und wird dadurch beim Fliegen beeinträchtigt.

Sie sollten den Vogel nicht zum Fliegen drängen.

Denn die Gefahr eines Unfalls mit bleibenden Schäden ist jetzt groß.

Sie sollten den weiteren Fortgang der Dinge erst einmal nur beobachten.

Die Federn sollten zügig erneuert werden und nachwachsen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wahrscheinlich kann er nicht fliegen, weil er die großen Federn verliert.

Du solltest einen Tierarzt befragen.

MemoMemo2022
Fragesteller

Danke für die zahlreichen Antworten 👍

werde mich drum kümmern.

Hallo 🙋‍♀️

Der Wellensittich ist in der Großmauser.

Der Vogel scheint fehl zu mausern und kann deswegen nicht mehr fliegen.

Beobachte das mal weiter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.