Warum stehen ein paar federn von meinem Wellensittich ab?

4 Antworten

Manchmal knicken die Federn auch um oder ab, sind also beschädigt. Keine Sorge, die fallen dann aus und wachsen nach. Und in der Mauser kann es auch passieren, dass einige Federn lose sind und deswegen abstehen.

Mit deiner Beschreibung kann man nicht viel anfangen und aus der Ferne kann man nie sagen, was ein Tier hat. Schon gar nicht, wenn man das Tier nicht sieht.

Hier findest du alles zum Thema Mauser und Gefiederstörungen:

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/gesundheitgefieder.htm (einfach mal links die enstprechenden Rubriken anklicken).

Ansonsten rate ich dir einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Der kann dir in jedem Falle eher weiterhelfen.

Warum vogelkundig?

birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/gutertierarzt.htm

Vogelkundige Tierärzte:

welli.net/tierarztliste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Er ist in der Mauser und verliert seine Federn und bekommt neue

WelliFan2000
Fragesteller

Ok , Danke :)

ist er manchmal aufgemummelt? dann ist ihm kalt