Wellensittich gebrochene Schwanzfedern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht nicht mehr -- die Schwanzfeder ist das Steuerungsmerkmal

Genial die Antwort, Federtranzplata ....

Hehe, man kann auch nen Stück Tesa nehmen und die Feder fixieren. Einer meiner Geier hat gerade das selbe, er war krank und konnte daher seinen Status Nr.1 nicht halten, ein verlorenes Gezicke im Käfig führte zum Verlust einer Schwanzfeder und zum Bruch einer weiteren. Fliegen ist gerade nicht, auch Gleichgewicht ist gerade dahin.

Aber die neuen Federn wachsen in einer Geschwindigkeit das ist wahnsinn. Vom Tierarzt habe ich spezielle Aufbaupräperate bekommen. Aber dies auch ohne den Vogel zum Tierarzt zu schleppen.

An alle: Bedenk immer das der Gang zum Tierarzt enormen Stress für den kleinen Geier bedeutet.... Also denkt vorher 3mal nach obs wirklich nötig ist. Gutes Futter, frisches Obst und eine Rotlichlampe plus eine gute Krallenschere und ein wenig weniger Angst und Informationen zum Wlli im Allgemeinen helfen einem da oft schon viel weiter...

Dürfte Probleme bei der Steuerung haben. Abheben wird er schon, nur ob er gezielt fliegen und landen kann, ist fraglich.

geh zum tierarzt aber schnell

Zirbelnuss  09.11.2011, 20:56

Quark, der Tierarzt kann da auch nix machen, oder glaubst du er macht ne Federtransplantation? Die wachsen wieder nach, ist nichts Schlimmes.

die feder wächst nach