Mein Wellensittich stößt beim Fliegen immer gegen irgendwelche Gegenstände.

7 Antworten

dein vogel fliegt deshalb gegen deine einrichtung, weil er darauf programmiert ist, in einer weitläufigen umgebung zu fliegen. um zu fliegen braucht man eine gewisse geschwindigkeit. wenn aber die umgebung nichts hergibt, dann ist es einfach schwer, in einer engen umgebung zu manövrieren... gib deinem kleinen piepmatz zeit. er wird sich daran gewöhnen, dass wenig platz ist. und wegen verletzung: wenn ein leichter gegenstand auf einen widerstand stößt, dann setzt er wenig energie frei. also ein leichter vogel kann auch mal gegen etwas fliegen ohne sich weh zu tun.... viel erfolg!

Falls er dir auf den Finger sitzt, geh mit einem Finger vor die Augen, abwechselnd links und dann rechts, falls er dann nicht reagiert ist er blind..... Ich hatte vor Jahren mal so einen Glanzsittich erworben, war echt blind das Tier. Kein Fake, bin Vogelzüchter für australische Sittiche und habe selbst einen Schwarm Wellis....er ist evtl. wohl noch nicht richtig flügge, aber dann auch noch nicht abzugeben. Schlechter Züchter, der so ein Tier abgibt...

also meiner is immer nur gegens fenster geflogen weil wir ja auch so riesige haben we tut dass denn schon ein kuppel von mir ist das auch passirt das er gegen gegenstende geflogen ist und einmal so häftig das er auf denn boden fiehl und 3 tage nicht fliegen konnte das besste were ein bisschen zu warten befor du in frei rummfligen lesst er muss sich doch an die umgebung gewöhnen aber wenn ers weiter tut solltest du diese gegenstehnde entfernen

Wellensittich fliegt nicht zu mir?

Hallo Leute,

Ich habe meinen Wellensittich (5-6 Wochen jung) jetzt seit knapp 5 Tagen. Er hat überhaupt keine Angst vor der Hand. Ich kann Ihn immer wieder auf die Hand nehmen.

Das Problem ist nur, dass er nicht von alleine kommt(nur wenn der Hunger hat)

Wenn Ich ihm Freiflug im Zimmer gebe dann fliegt der überall hin NUR NICHT ZU MIR??

Kann das noch werden oder gibt es da ein paar Tricks?

Hab es mit KolbenHirse versucht aber Negativ.

Bin über jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Mein Wellensittich ist sehr dünn geworden?

Hallo, mein Wellensittich ist sehr Dünn geworden, aber er isst ganz normal. Er fliegt sehr viel. Kann es sein das mein Wellensittich zu viel fliegt und deswegen sehr Dünn geworden ist? Er ist sehr gerne Apfel. Soll ich in weniger fliegen lassen? Oder soll ich mir lieber einen Tierarzt suchen lassen? Weil er sehr Dünn ist.

...zur Frage

Mein Wellensittich hat das Fliegen verlernt!

Mein Wellensittich fliegt nicht mehr!Was ist los mit ihm.Er kommt immer aus dem Käfig fällt hin und läuft rum wenn man ihm zu nahe kommt fliegt er nur ca 5cm hoch und nicht mehr!Was hat er?muss ich zum Tierarzt?

Besorgte Titelbesitzerin

...zur Frage

Wellensittich will nicht in Käfig warum?

Hey Leute
Meine Oma hat nun seit gut 1 einem Monat ein Wellensittich
Er ist eigentlich sehr zahm und lässt sich streicheln geht auf dem Finger und Fliegt fröhlich herum
Da er sehr jung vom Züchter geholt worden ist ist er auch sehr klein und dünn deshalb fliegt er immer wild durch die Gegend und kann sehr schlecht einschätzen wie schnell er ist und fliegt immer an der Decke..
Er frisst auch sehr viel aber lässt sich immer bedienen also er fliegt nie in den Käfig oder auf den Käfig er ist immer auf seinem Platz und bleibt da..
Meine Oma muss immer den Wellensittich nehmen und ihn in den Käfig Tragen.

Ich habe zuhause ein Wellensittich der fliegt freiwillig in den Käfig
Und kommt wenn wir ihn rufen
Und das auch schon nach 1 bis 2 Monaten
Deshalb verstehe ich nicht warum der Wellensittich von meiner Oma nicht selbstständig in den Käfig geht
Habt ihr eine Idee ?
Was man dagegen machen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?