Wellensittich blutet dauernd am Fuß,Ursache?

3 Antworten

Der Ring sollte auf jeden Fall zeitnah entfernt werden.

Das sollte eigentlich jeder erfahrene Tierarzt für Kleintiere beherrschen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sitzt da ein Fremdkörper unter dem Ring.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen und den bitten den Ring zu entfernen, er scheint zu scheuern.

verreisterNutzer  24.05.2020, 16:23

Danke sehr werde ich machen,der vogelkundige hatte heute zu deswegen !

Gehen Sie lieber zu einen vokelkündigen Tierarzt,der wird Ihnen alles genau sagen.Viele normal Tierärzt sind nur auf Katzen Hunde und kaninchen spezialisiert und nicht auf Wellis.Recherschiere lieber mal im Internet ob man den Ring abnehmen kann.Es kann sein das der Welli seinen Fuß sauber gemacht hat,sich aber selbst weh getan hat.Oder ihm ist was passiert,Wellis haben nicht viel Blut deshalb darf ihr welli nicht zu viel bluten sonst könnte er ja in ohnmacht fallen

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  24.05.2020, 16:22

Danke werde ich machen nur hatte der vokelkundige heute zu !

Nubella173  24.05.2020, 16:24
@verreisterNutzer

Ja,das ist ja nicht schlimm,solange er heute nicht wieder blutet.Dann können Sie ihn morgen in einer abgedunkelten Transportbox tun,dies verringert den Stress,aber er muss noch luft bekommen