Welches Wort verwendest du?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Leute 94%
Leute und Leuteinnen 6%
Leutinnen 0%
Leuteinnen 0%
Leute und Leutinnen 0%

6 Antworten

Leute

Nicht jedes Wort kann gegendert werden. Kürzlich habe ich sogar irgendwo gehört, als jemand von "Menschinnen" sprach.

Manchmal ist es halt einfach falsch.

Leute

Ich weiß nicht mal ob deine weiblich Form echt ist, denn keiner benutzt das!

Ich benutze oft immer die männliche Form für jedes Geschlecht, weil es einfach geschlechtsneutral klingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌍 Ich schlage mich halt auch durchs Leben!
Leute

Leute natürlich.

Jetzt hätte gerade noch "Leutnanten und Leutnantinnen" gefehlt. Fängt ja auch mit "Leut" an. 😂

Torrnado  10.06.2023, 19:27

hahahahaha ^^ da hast Du mega recht ^^

Leute

Ich weiss nicht mal ob man das "gendern" kann, das ist ja als würde ich im Supermarkt nach BananInnen oder KartoffelInnen fragen

Helfer870
Fragesteller

Das ist sehr diskriminierend, bitte den Supermarkt in die Supermärktin umwandeln

Leute

Die anderen Wörter gibt es nicht.