Welches Wort ist am bekanntesten auf der Welt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurioserweise wird online immer wieder auf "O.K." oder auch "okay" verwiesen als bekanntestes Wort der Welt, allerdings ist das doch eher ein Kürzel mit schwammiger Bedeutung; viele Leute verwenden "O.K." dauernd, ihre eigenen Gedanken bestätigend, im Sinne von "hmm", "soweit", "ja", ohne dass es immer "einverstanden" o.ä. heißen muss, wie man dem Ausdruck allgemein zuordnet. Bekannte Wörter sind sicherlich Computer/ PC, Peace, Allah, mother.

Ja fast es ist soweit ich weiss das 2. bekannteste Wort, nach Okay/O.K

Coca-Cola könnte ich mich schon vorstellen, allerdings heißt es ja in anderen Ländern wieder nur Coke, dann Coca, dann mal Cola oder Kola.

Also auch nicht ganz gleich. Ich würde eher Namen wie z.B. Lady Di oder Michael Jackson sagen. Ich glaube, das Wort USA ist am bekanntesten.

20 Minuten Online - Das bekannteste Wort der Welt - News www.20min.ch/news/dossier/hirnstoff/story/11118485Im Cache Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen 16. Dez. 2008 – Der weitverbreitetste Ausdruck ist, so viel vorab, Okay oder auch O.K. oder OK. Er wird in verschiedensten Sprachen verwendet. Wie aber ist er ...

Coca Cola ist in (fast) jeder Sprache aussprechbar, nicht das meist bekannte Wort.

Ein Wort, das in allen Sprachen gleich ist, gibt es nicht. Aber relativ oft kommt vor "Mama" (liegt an der Sprachentwicklung des Kindes) "Oh" für Erstaunen