Welches Wasser für Aquarium?

3 Antworten

Hi

Aus meiner Sicht ist Leitungswasser die beste Idee.

Hallo ich habe mir vor kurzer Zeit eine osmoseanlage geholt weil bei mir das Wasser so hart ist und eine osmoseanlage ist echt super und auch Kostengünstiger . Nehmen wir an du hast ein 112l aquarium dann brauchst du mindestens 50l volvic wasser um den gh und kh weit runter zu bringen und 1 Flasche volvic kostet 1,29 das macht dann 64 Euro pro wasserwechsel und das ist eine Menge Geld. Ich hab für meine osmoseanlage neu 54 Euro gezahlt und bereue es nicht . Es dauert zwar 1-3 Stunden bis man das wasser zusammen hat aber du kommst wesentlich günstiger weg .

Du kannst auch einfach im jedem größeren Aquaristikladen Osmosewasser bekommen... das ist viel besser und billiger.

Lass dich am besten mal im Laden beraten.. ich glaube du kannst noch viel lernen.

Woher ich das weiß:Hobby