Soll man in ein Aquarium normales Leitungswasser (warm) reintun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst warmes Wasser einfüllen, damit deine Wasserheizung nicht zuviel Strom verbraucht.

Aber bevor du Fische einsetzt, bitte bitte mind. drei Wochen einlaufen lassen, damit das Bakterien-Biotop sich bilden kann und die Tiere nicht am Nitritpeak verenden..!

Du solltest am besten vor dem Einsetzen der Tiere eine Wasserprobe mit in den Laden nehmen und checken lassen....

Es hängt davon ab was für Fische Du hältst, Salz oder Süßwasser, wie ist der PH-Wert von Deinem Leitungswasser, richtest Du das Becken neu ein oder möchtest Du nur nachfüllen. Beim nachfüllen ist die Größe des Beckens, Salz oder Süßwasser, und die vorhandene Wasserqualität wichtig. Informiere Dich am besten bei einem Zoohändler Deines Vertrauens (die geibt es noch) oder schließe Dich mit gleichgesinnten in Deiner Umgebung kurz. Alles Gute Ach ja falls Du Salzwasser hast denke an die richtige Beleuchtung

Leitungswasser. Und das läßt du in deinem volleingerichteten Becken, mit eingeschalteter Pumpe, 3 Wochen EINFAHREN. Dann machst du einen Wassertest und schaust erst einmal, ob du schon Fische einsetzen kannst. Na los, was willst du jetzt wissen? Bücher lesen magst du wohl nicht...? :)