Welches Tier legt diese Eier?

3 Antworten

sieht für mich nach einem spatzen-ei aus. eventuell auch das ei eiiner meise.

jedenfalls, wenn es etwa 1,2 - 1,5cm gross ist.

die färbung des spatzeneis geht von einem ganz hellen grau mit wenigen flecken bis hin zu einem leichten beigeton mit sehr vielen flecken. je nach umgebung und je nach nahrung. bei der meise hat das ei meist weniger flecken.

da das nest wahrscheinlich mit trockenen nadelbaumteilen ausgepolstert ist (rest an der schale) tendiere ich dazu, dass da eine kleine meise geschlüpft ist.

ein amselei ist hellblau oder hellgrün - und zwar so deutlich, dass die farbe einwandfrei zuzuordnen ist.

in was für einer umgebung hast du die eierschale gefunden?

Das ist ein Amselei und da ist nichts ausgeschlüpft, das wurde aus dem Nest geraubt.

Ich vermute ein Amselei.

Hobby: Züchte Waldvögel und andere Vögel.

LG Sky...🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:Hobby
BenniXYZ  20.05.2022, 21:10

Amseleier sind grünlich mit grauen und braunen Punkten.