Welches Tier hat die größten Nasenlöcher?

4 Antworten

welches Tier die größten Nasenlöcher hat weiß ich zwar nicht, jedoch hat der Pottwal die längsten Nasengänge

der linke: 2-6 Meter

der rechte 2,5- 6,5 meter

Die Angaben sind so ungenau weil es einen sehr großen Unterschied in der Körperlänge von Männchen und Weibchen gibt und es keine genauen Angaben im Internet gibt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiss es nicht. Aber eine Seiga oder ein Nasenaffe haben grosse Nasenlöcher. Der Nasenbär hat eine lange Nase, nicht aber grosse Nasenlöcher.

Der Pottwal ist das Tier mit den grössten Nasenlöchern, welches ich je gesehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Elefant !

Besonders der kleine Blaue (Sendung mit der Maus) ;-)

Was sich im Meer tümmelt ... (Wale etc.) könnte Größere haben.

Ein Elefant hat ziemlich große , vor allem afrikanische .. wenn ich mich nicht täusche die Größen der Welt ..

Melili121  17.06.2020, 00:07

Aber auch nur wenn man die Tiere aus dem Meer nicht einberechnet