Welches Thema ist das beste für eine PräsentationPrüfungauf den Gymnasium(Klasse 10)?

1 Antwort

Du kannst doch quasi alle drei Themen mit der momentanen Situation verbinden. In Politik kannst du die deutsche Politik mit der zb Russischen vergleichen und das Thema des Krieges kurz anschneiden. Du könntest bei Geschichte einen Vergleich aufbauen zur heutigen Zeit, genauso kannst du in Themenbereich Bio das Corona Virus verbinden und wo dieses herkommt, vergleiche mit bekannten und ausgerotteten Infektionen ziehen. Du musst halt nur dabei aufpassen dich genaustens zu unformieren, weil im inet auch viel scheiße steht zur aktuellen Lage, egal welches der drei Themen.

Achte doch auch darauf dass dein Thema einzigartig ist, also dass keiner aus deiner Klasse sowas bereits vorträgt. Sind alle drei sehr interessante Themen mit denen man viel machen kann.