Welches Tempolimit gilt hier?

3 Antworten

Ja genau, sonst wäre es sowohl auf der anderen Seite als auch auf der Schilderbrücke.

Nicht umsonst erfolgt die Beschilderung auf Autobahnen beidseitig. Die beiden 80er Schilder befinden sich auf den beiden Seiten der Abfahrt, gehören also offensichtlich zueinander. Außerdem gibt es auch keinen plausiblen Grund zu der Annahme, die 80 wären für die Geradeausfahrt gedacht. Selbst wenn es so gemeint wäre, würde das jedes Verkehrsgericht mit der Begründung einer unzureichenden Beschilderung kassieren.

jap gilt nur die Abfahrt du kannst schneller fahren